Spendenaktion an Erdbebenopfer


Nach dem tragischen Ereignis in der Türkei und Syrien sind durch das Erdbeben inzwischen mehr als 44.000 Menschen ums Leben gekommen. Millionen Menschen haben ihr Zuhause verloren.


SchülerInnen und Lehrkräfte der Marie-Curie-Realschule haben sich dazu verpflichtet gefühlt, mitzuhelfen. Daher hat sich die Schulgemeinschaft dazu entschieden eine Spendenaktion zu starten, in der sowohl die Lehrkräfte als auch die SchülerInnen einen Beitrag leisten konnten. Die SMV konnte innerhalb einer kurzen Zeit einen Betrag von 910,19 € sammeln.

 

„Viele Schülerinnen und Schüler der Marie-Curie-Realschule haben Wurzeln in der Türkei oder Syrien. Sie haben Angehörige und Verwandte in der Erdbebenregion. Wir, als Schulgemeinschaft, wollten helfen! Ein Dank an die SMV, die nach dem großen Erdbeben in der Türkei und Syrien eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer ins Leben gerufen hat. Wir können auf uns stolz sein!“, so Mehmet Bayrakli, stellvertretender Schulleiter der Marie-Curie-Realschule, nachdem die Spendenaktion beendet wurde.