Ein gelungener Schnuppertag für Grundschüler*innen



Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen umliegenden Grundschulen besuchten am Donnerstag, den 26.01.2023 die Marie-Curie-Realschule.

 

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof begaben sich die Grundschüler begleitet von Schülerlotsen der Klasse 9a zu den Mitmach-Stationen. Sieben Mitmach-Stationen wurden von den Lehrkräften der Marie-Curie-Realschule für die Viertklässler vorbereitet. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b unterstützen mit vollem Einsatz ihre Lehrkräfte. Ein buntes Programm mit zahlreichen handlungsorientierten, künstlerisch-ästhetischen und musischen Mitmach-Aktionen in den Fachräumen und reichhaltige Einblicke in die pädagogische Arbeit und das Schulprogramm der Marie-Curie-Realschule erwarteten die Grundschüler und die Eltern. Die zukünftigen Fünftklässler konnten z.B. die ersten Schritte zur IPad Nutzung im Unterricht erleben. In der Sporthalle wurde ein Parkour für die Grundschüler vorbereitet. An anderen Orten wurde genäht und gebastelt. Ein gelungener Schnuppertag!

 

Die Marie-Curie-Realschule lädt alle Eltern der jetzigen 4.Klassen zu einem Info-Elternabend am 28.02.2023 recht herzlich ein.

 

Mehr zum Schnuppertag finden Sie auf unserem Instagram Account @marie_curie_rs_mannheim