Landschulheim Klassenstufe 7

Wir, die Klasse 7b, machten gemeinsam mit den Klassen 7a und 7c eine Klassenfahrt nach Altleiningen. Begleitet wurden wir von unseren Lehrkräften Frau Schober, Frau Ugur, Frau Kartal und Herrn Zeqiraj.

Am 06.02.2023 ging es endlich los. Wir trafen uns an der alten Feuerwache und fuhren von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Burg-Jugendherberge Altleiningen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer echten Burg ging es auch schon los. Jede Klasse baute aus tausenden Bauklötzen mit viel Kreativität eine eigene Klassenstadt. Dabei baute unsere Klasse 7b ein Gebäude, welches sagenhafte 1,80 m hoch war. Nach dem Abendessen machten wir dann noch eine Nachwanderung durch den Wald. Ausgerüstet mit Taschenlampen liefen wir bei völliger Dunkelheit ca. 3 km durch den Wald. Den restlichen Abend konnten wir dann in unseren Zimmern ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es nach dem ausgiebigen Frühstück auch schon weiter. Wir gingen in den Wald und bekamen Aufgaben bestimmte Objekte zu finden wie z. B. etwas Spitzes, etwas Rotes usw. Obwohl es mit ungefähr 2 °C ziemlich kalt war, machte uns diese Aufgabe sehr viel Spaß. Beim leckeren Mittagessen tauschen wir uns mit den anderen Klassen aus, was wir alles im Wald fanden. Mit viel Selbstsicherheit durch die Klassengemeinschaft ging es anschließend beim Monkey-Baum hoch hinaus. Ihr habt richtig gelesen. Wir sind einen Baum hochgeklettert. Viele haben dabei sogar die 8 Meter Höhe erreicht. Es war ein großartiges Gefühl die Welt von oben zu erkunden. Nach dem Abendessen und so viel Action kam der große Abschluss der Klassenfahrt: Eine Party! Wir feierten mit Musik, Snacks und Getränken. Dabei haben wir auch viele Spiele gespielt.

Wir sind so dankbar, dass unsere Lehrer es uns ermöglicht haben auf Klassenfahrt zu fahren. Für viele war es nämlich das erste Mal. Mit großer Freude können wir es kaum erwarten, wann uns diese Möglichkeit wieder gegeben wird.

(Klasse 7b)